TSV Pemfling gewinnt Auswärtsspiel in Waldmünchen!

Am Karsamstag konnte der TSV Pemfling sein Auswärtsspiel beim TV Waldmünchen mit 0:2 gewinnen.
Es war das erwartet schwere, kampfbetonte und läuferisch anspruchsvolle Spiel für die Pemflinger und aufgrund des guten Einsatzes belohnten sich die Pemflinger Akteure mit dem Auswärtsdreier.

In der ersten Halbzeit hatte der TSV Pemfling leichte Feldvorteile und auch ein leichtes Plus bei den Torchancen, wenngleich Waldmünchen durch ihre schnellen Stürmer immer wieder gefährlich wurde. Das Chancenplus der Pemflinger führte in der 16. Spielminute zum Führungstreffer durch einen Kopfballtreffer von Reith Christian.
Decker hatte zuvor eine schöne Eckballflanke hereingebracht. Auch hatten Pemflings Niedermeier, Kerscher und Stautner gute Möglichkeiten, scheiterten aber nur knapp.
Die Pemflinger Defensive um Haberl, Schollerer und Cordes stand sicher und konnte die agilen Waldmüncher Stürmer Cech, Gröbner und Mach in Schach halten.

In der zweiten Halbzeit machte Gastgeber Waldmünchen auf dem tiefen, schwer bespielbaren Rasen mehr Druck und drängte die Pemflinger zunehmend in die Defensive. Die Hintermannschaft der Gäste aus Pemfling stand aber sicher und das Mittelfeld und der Angriff sorgte immer wieder für Entlastungsangriffe.
Waldmünchen hatte trotz optischer Überlegenheit in der zweiten Halbzeit nur wenige gute Torchancen, die entweder TSV-Keeper Wühr oder die Pemflinger Verteidiger entschärften. Den entscheidenden Siegtreffer in der 89. Spielminute setzte dann der eingewechselte Ederer für den TSV Pemfling.
Bei einem schnellen Entlastungskonter über links legte Stautner klug auf den mitgelaufenen Ederer zurück, der ins fast leere Tor zum vielumjubelten 0:2 einschoss.

Mit diesem wichtigen Sieg konnte der TSV Pemfling den TV Waldmünchen in der Tabelle überholen und wichtige Punkte für den Klassenerhalt holen.
Das Spiel der Reserven fiel den widrigen Platzverhältnissen zum Opfer und wird am Freitag, 24.4.15 abends nachgeholt.