TSV Pemfling gewinnt daheim gegen SV Wilting! Reserve nur zweiter Sieger!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling konnte am vergangenen Sonntag sein Heimspiel gegen den SV Wilting mit 2:1 gewinnen und dadurch auf den fünften Tabellenplatz vorrücken.
So knapp wie das Ergebnis ausschaut war die Partie aber nicht, erst in den letzten zehn Spielminuten wurde es spannend.
 
Die Partie begann ideal  für die Gastgeber aus Pemfling, denn bereits in der ersten Spielminute ging der TSV Pemfling mit 1:0 in Führung.
Eine weite Bogenlampe in den Wiltinger Fünfmeterraum lenkte der Wiltinger Keeper an die Latte, doch war Pemflings Reith zur Stelle und drückte den Abpraller mit dem Kopf über die Torlinie. Im weiteren Verlauf hatte Pemfling die Partie sicher im Griff, versäumte es aber, weitere Treffer zur Entscheidung nachzulegen. So hatten Stautner, Kerscher und Reith gute Einschussmöglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. In der 25. Spielminute schwächte sich der Gast aus Wilting zudem, denn nach einer Tätlichkeit von Dauerer musste dieser mit Rot vom Platz. Pemfling hatte weiter Übergewicht, konnte dies aber nicht in Tore ummünzen. Erst kurz vor der Halbzeit (43.) startete Pemflings Abwehrrecke Schollerer einen Sturmlauf aus der eigenen Hälfte, passte zu Kerscher und bekam den Ball von diesem wieder mustergültig abgelegt, so dass er den Ball nur noch am herauslaufenden Torwart zum 2:0 vorbeischieben musste. Hier war die Vorbereitung des Treffers schöner als das Tor selbst.
 
Nach der Halbzeit das gleiche Bild; Pemfling machte das Spiel, hatte gute Torchancen und war im Abschluss aber glücklos oder zu wenig konsequent. Wilting kam in der Halbzeit zwei nur zweimal gefährlich vors Pemflinger Tor. Der zweite schnelle Konter brachte in der 80. Spielminute den überraschenden 2:1-Anschlusstreffer. Und so mussten die Pemflinger nochmal um Ihren Erfolg zittern, obwohl dies nicht nötig gewesen wäre, hätte man mit einem dritten Treffer den Sack zu gemacht. Besonders hoch schlug der Puls der Pemflinger Anhängerschaft, als man drei Minuten vor Spielende einen Freistoß an der Strafraumgrenze gegen sich ausgesprochen bekam, doch konnte Pemfling gut abwehren. Alles in allem aber ein verdienter und vor allem enorm wichtiger Sieg des TSV Pemfling im Kampf um den Klassenerhalt, selbst wenn es am Ende der Partie nochmal spannend wurde.

Die Pemflinger Reserve zeigte gegen die favorisierte Wiltinger Zweite eine ansprechende Partie und war über weite Strecken des Spieles ebenbürtig. Während Wilting II in der 8. und 29. Spielminute mit 0:2 in Führung ging, war Pemfling gerade in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit dominant, traf zweimal den Pfosten und einmal in der 66. Spielminute durch Schreiner zum Anschlusstreffer in Tor der Wiltinger. Auch dann waren noch gute Möglichkeiten zum Ausgleich da, doch beendete Wilting II mit einem Doppelschlag in der 80. und 82. Spielminute zum 1:4 alle Pemflinger Hoffnungen.