TSV Pemfling erkämpft sich Heimsieg gegen Wilting! Pemflinger Reserve dieses mal nur Unentschieden!

Der TSV Pemfling konnte mit einer guten kämpferischen Leistung am vergangenen Samstag den SV Wilting im Heimspiel mit 3:1 besiegen.

Das Spiel begann für den heimischen TSV Pemfling denkbar ungünstig, denn die Gäste gingen bereits in der zweiten Spielminute mit 0:1 in Führung. Mit einer schnellen Direktkombination über die linke Seite hebelten die Wiltinger Pemflings Hintermannschaft aus, doch das Tor resultierte aus einem Eigentor der Pemflinger, wobei Wiltings Dauerer ohnehin einschussbereit gewesen wäre. Pemfling schüttelte sich rasch ab und suchte das Heil in der Offensive. Bei einem schnellen Angriff brachte Wittmann in der achten Spielminute den Ball mit einer schönen Flanke aus dem Halbfeld nach innen, wo Pemflings Reith richtig stand und zum 1:1-Ausgleich einköpfte. Danach hatte Pemfling leichte Feldvorteile, wobei sich ein kampfbetontes Spiel mit wenig Torchancen hüben wie drüben entwickelte. Der TSV Pemfling, bei dem mit Stautner S. und Wutz zwei wichtige Spieler für den Spielaufbau fehlten, war aber dann vor allem bei Standards gefährlich. So machte in der 32. Spielminute Haberl S. im Anschluss an einen Freistoß das 2:1 per Kopf.

Nach der Halbzeit wieder gleiches Spiel mit leichten Vorteilen für Pemfling. Wilting kämpfte aber aufopferungsvoll und hatte hin und wieder Halbchancen. Pemfling hielt an diesem Tag vor allem läuferisch gut dagegen und kam selbst einige male gefährlich vors Wiltinger Tor. Die Vorentscheidung dann bereits in der 53. Spielminute, als Pemflings Decker einen Freistoß von links mustergültig vor Wiltinger Tor brachte, wo Stautner M. den Ball über den Scheitel streicheln ließ und den Ball so über den Umweg Lattenunterkante im Wiltinger Tor unterbrachte. Kienberger schaffte dann im Nachschuss jegliche Ungewissheit, ob der Ball über der Linie war, beiseite. Nach diesem 3:1 verwaltete Pemfling mehr oder weniger das Ergebnis und konzentrierte sich auf Ergebnishalten. Wilting kam in der letzten halben Stunde nur noch einmal gefährlich vor das Pemflinger Tor, wobei auch hier die Pemflinger Hintermannschaft gut reagierte und die Situation schnell bereinigte.

Die favorisierte Pemflinger Reserve erreichte im Heimspiel gegen Wilting II dieses mal lediglich ein 1:1-Unentschieden. Pemfling II versäumte es in der ersten Halbzeit, die sich großteils im Wiltinger Strafraum abspielte, für eine frühe Entscheidung zu sorgen und man ging zu sorglos mit den zahlreichen Torchancen um. Die Seiten wurden mit 0:0 getauscht und in Halbzeit zwei wurde Wilting II dann auch stärker. In der 62. Spielminute ging Pemfling II durch Weber mit 1:0 in Führung, doch in der 74. glich die mit AH-Spielern verstärkte Wiltinger Reserve zum 1:1-Endstand aus. Aus Pemflinger Sicht zwei vergebene Punkte.