Pemfling kehrt mit Niederlage aus Hohenwarth zurück! Pemflinger Reserve mit Kantersieg im Bäckerzipfelstadion!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling kehrte am Ostermontag mit einer knappen 2:1-Niederlage vom schwierigen Auswärtsspiel in Hohenwarth zurück. Es war die erwartet schwierige Partie auf dem engen und holprigen Platz im Bäckerzipfelstadion, bei der Gastgeber Hohenwarth eine harte Gangart an den Tag legte. Der Schiedsrichter ließ vieles durchgehen und brachte die Pemflinger dadurch aus dem Konzept. Nach einer guten ersten halben Stunde, in der die Pemflinger die Partie dominierten und durch einen von Wutz sicher verwandelten Foulelfmeter mit 0:1 in Führung gingen, verloren die Pemflinger den Faden und überließen den Gastgebern mehr Spielanteile. In der 43. Spielminute gelang Hohenwarth im Anschluss an eine Ecke der Ausgleich.

Nach der Pause war Hohenwarth aggressiver und versuchte es mit langen Bällen die Pemflinger in die Defensive zu drücken. Pemfling hatte aber in der 55. Spielminute die beste Chance auf den erneuten Führungstreffer, doch setzte Niedermeier den Kopfball knapp neben das Hohenwarther Tor. Nach einigen groben Fouls der Gastgeber mit wenig schiedsrichterlicher Konsequenz haderten die Pemflinger Anhänger mehr und mehr mit dem Referee. Auch die Pemflinger Spieler fanden nicht mehr in die Partie zurück. In der 60. Spielminute bekam Hohenwarth einen mehr als fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, den Spielertrainer Schamberger zum 2:1-Siegtreffer verwandelte. In der 65. Spielminute traf Stautner mit einem sehenswerten Fernschuss nur die Latte des Hohenwarther Tores. Pemfling war bemüht, aber Gastgeber Hohenwarth verteidigte mit Mann und Maus den knappen Vorsprung. Ab der 83. Spielminute musste Pemfling die Partie mit zehn Mann zu Ende spielen, den Stautner bekam die gelb-rote Karte. Mit etwas mehr Glück wäre für Pemfling zumindest ein Unentschieden drin gewesen.

Die Pemflinger Reserve ließ im Bäckerzipfelstadion nichts aufkommen und kehrte mit einem 0:6-Auswärtssieg nach Hause zurück. Bis kurz vor der Pause konnten die Gastgeber Hohenwarth II noch einigermaßen mithalten, ehe in der 41. Spielminute Heinz die verdiente 0:1-Führung für die Pemflinger Zweite besorgte. Nach der Pause wurde die Überlegenheit der Pemflinger Zweiten deutlicher, denn in der 57. Spielminute erhöhte erneut Heinz auf 0:2. Der Bann endgültig gebrochen war in der 73. Spielminute, als Krottenthaler auf 0:3 für Pemfling II erhöhte. Zum Spielende brachen die Gastgeber ein und Pemfling II erhöhte durch Heinz (80.), von Massow (85.) und Krottenthaler (87.) auf 0:6.