Pemfling verliert Heimspiel gegen empfängt Blaibach! Pemflinger Reserve kampflos zum Dreier!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling verlor sein Heimspiel gegen den Namensvetter TSV Blaibach am vergangenen Sonntag mit 1:3. Dabei starteten die Pemflinger hoffnungsvoll, denn bereits in der fünften Spielminute traf Niedermeier die Latte des Blaibacher Tores. Den Abpraller setzte dann Pemflings Kapitän Wutz knapp neben das gegnerische Tor. In der sechsten Minute zielte auch Pemflings Stautner mit einem Schuss im Anschluss an eine Ecke knapp über den Blaibacher Kasten. In die Pemflinger Drangphase dann der unglückliche Gegentreffer, als Blaibach durch Winter das 0:1 machte. Pemfling dann weiterhin spielbestimmend aber Blaibach kaltschnäuziger in der Chancenverwertung. In der 24. Spielminute erhöhte Blaibach nach einem schnellen Konter auf 0:2. Eine Minute vor der Halbzeit dann doch der ersehnte Anschlusstreffer, als Pemflings Reith nach einem Stautner-Freistoß mit einer schönen Direktabnahme das 1:2 erzielte.

Nach der Pause hatte wiederum Pemfling mehr vom Spiel, war aber zu harmlos vor dem gegnerischen Tor. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Pemfling in der 65. Spielminute, doch Niedermeier setzte einen Kopfball knapp neben das Blaibacher Tores. Pemfling rannte zunehmend mehr an, war aber wie zuletzt so oft, glücklos. So kam es wie es kommen musste und Blaibach machte in der 85. Spielminute nach einem Eckball das 1:3 und damit den Auswärtssieg in Pemfling perfekt.  

Die Pemflinger Reserve kam kampflos zu drei Punkten, den Gegner Blaibach II trat in Pemfling nicht an.