TSV Pemfling vergibt Auswärtssieg in Schlussminute! Pemflinger Reserve-SG mit Auftaktniederlage!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling kam am vergangenen Sonntag nicht über ein 2:2-Unentschieden bei der SG Blaibach/Lederdorn hinaus. Dabei wäre durchaus mehr drin gewesen, denn Pemfling ging zweimal in Führung und musste am Ende gegen zehn Gastgeber noch den Ausgleichstreffer hinnehmen.

Die Pemflinger mussten am Anfang gleich einen Rückschlag verkraften, denn früh musste Stautner verletzungsbedingt durch Wittmann ersetzt werden. Bereits nach 17 Minuten gingen aber die Pemflinger mit 0:1 in Führung. Im Nachgang an eine Standardsituation schaltete Pemflings Haberl S. am schnellsten und drückte einen Abpraller über die Linie zum 0:1. Doch die Gastgeber, die eine sehr harte Gangart fuhren, glichen fast im Gegenzug (20.) aus, nachdem die Absprache in der Pemflinger Hintermannschaft nicht stimmte. Im weiteren Verlauf beackerten sich beide Mannschaften mehr im Mittelfeld ohne große Chancen hüben wie drüben.

Kurz nach der Pause bekam Ahmad Obed Alissa nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte und Pemfling spielte fast eine ganze Halbzeit in Überzahl. Dadurch konnte Pemfling eine Feldüberlegenheit herausspielen, agierte aber in der Vorwärtsbewegung zu langsam, so dass sich Blaibach/Lederdorn immer gut stellen konnte. Als in der 74. Spielminute Pemfling erstmals einen Blitzangriff startete, gelang auch gleich das 1:2 durch Kienberger. Dieser verwertete einen Querpass von Rodriguez sicher zum 1:2. Die Gastgeber machten nun trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit wieder mehr Druck und Pemfling zeigte in der Defensive vereinzelt Schwächen, vor allem ließ man gegnerische Stürmer zum Teil ungedeckt. So auch in der Schlussminute, als ein Blaibacher Stürmer  im Pemflinger Strafraum ungedeckt einen langen Ball annehmen konnte und im Nachschuss Schmidberger zum 2:2 ausgleichen konnte. So brachten sich die Pemflinger mit Nachlässigkeiten selbst um den verdienten Lohn.

Die Pemflinger Reserve-SG präsentierte sich bei ihrem ersten Auftritt in Lederdorn gar nicht so schlecht, verlor aber trotzdem 2:3 gegen Blaibach II/Lederdorn II. Sechs Katzbacher und acht Pemflinger stellten eine schlagkräftige Truppe. Dennoch waren Abstimmungsschwierigkeiten innerhalb des neuen Teams nicht zu verkennen. Die Gastgeber hatten in der ersten Halbzeit zwei Torchancen und trafen zweimal. Diese beiden Tore waren aber durchaus vermeidbar. Ansonsten spielte die neue Reserve-SG Pemfling-Katzbach gefällig und hatte auch gute Tormöglichkeiten. Pech hatten die Gäste, als Spielmacher Wanninger nach zwanzig Minuten mit einer Platzwunde ausgetauscht werden musste. Einwechselspieler Lankes traf für PemflingII/KatzbachII in der 40. Spielminute zum Anschlusstreffer. Nach der Halbzeit wieder Abstimmungsproblem in der Hintermannschaft der Gäste, was Blaibach II/Lederdorn II zum 3:1 nutzte. Aber auch in der zweiten Halbzeit hatte PemflingII/KatzbachII die besseren Chancen. In der 76. Spielminute wurde auf Gästeseite Roland Schmaderer eingewechselt und nur vier Minuten später gelang ihm mit einem sehenswerten Treffer das 3:2. Leider konnte PemflingII/KatzbachII trotz Schlussoffensive nicht mehr ausgleichen, obwohl noch gute Möglichkeiten da gewesen wären. Mit etwas mehr Training der einzelnen Reservespieler und mit besserer Abstimmung kann die neu gebildete Reserve-SG PemflingII/KatzbachII durchaus was werden.