TSV Pemfling empfängt zum Rückrundenauftakt die SG Blaibach/Lederdorn! Auch Pemflinger Reserve-SG mit vor schwerem Heimspiel!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling empfängt am morgigen Sonntag zum Auftakt der Rückrunde der Kreisklassensaison 2019/2020 die SG Blaibach/Lederdorn auf heimischem Gelände. Die SG Blaibach/Lederdorn ist mit 15 Punkten Tabellennachbar der Pemflinger und somit ein schwerer Gegner für die Schützlinge von Pemflings Trainer Kerscher. Die Pemflinger hoffen, aus dem Heimsieg am letzten Sonntag gegen Grafenwiesen Selbstvertrauen zu ziehen und auch gegen Blaibach/Lederdorn eine gute Partie abzuliefern. Noch verbesserungswürdig bei den Pemflingern ist die Effektivität bei der Chancenauswertung, hier sollten die Pemflinger Offensivkräfte wieder mehr Konsequenz an den Tag legen. Aber auch die Abwehr der Pemflinger wird in diesem Spiel wieder besonders gefordert sein, denn mit Michael Schmidberger haben die Gäste einen der Top-Torjäger der Kreisklasse Ost in ihren Reihen. Auch Lukas Kirschbauer ist auf Seiten der Gäste immer torgefährlich. Sie gilt es besonders zu bewachen und ihnen wenig Spielraum zu geben. Schmidberger war es auch, der den Pemflingern beim 2:2 im Hinspiel in Lederdorn die zwei Tore einschenkte. Damals brachten die Pemflingern trotz Überzahl die 1:2-Führung nicht über die Zeit und kassierten in der Nachspielzeit den unnötigen Ausgleich. Dieses mal möchten die Pemflinger die Punkte im eigenen Haus behalten. Schwer wird dies allemal und kann nur gelingen, wenn Einsatz, Laufbereitschaft und spielerischer Ideenreichtum bei den Pemflingern stimmen. Das Spiel der Ersten gegen Blaibach/Lederdorn beginnt am morgigen Sonntag um 15.15 Uhr, Treffpunkt der Spieler ist um 14.00 Uhr am Pemflinger Sportplatz.

Auch die Pemflinger Reserve-SG hat eine schweres Heimspiel vor der Brust, wenn man am morgigen Sonntag die SG Blaibach II/Lederdorn II empfängt. Blaibach II/Lederdorn II ist aktuell Tabellenzweiter der B-Klasse 3 und somit werden die Trauben für die heimische SG Pemfling II/Katzbach II hoch hängen. Das Hinspiel in Lederdorn endete mit einer knappen 3:2-Niederlage. Die Pemflinger Reserve-SG muss versuchen, den Aufwärtstrend, der schon zu erkennen ist, fortzusetzen und eine ansprechende Leistung gegen den vermeintlich übermächtigen Gegner abzuliefern. Das Spiel der Reserven beginnt am morgigen Sonntag um 13.15 Uhr in Pemfling, Treffpunkt der Spieler ist um 12.15 Uhr am Pemflinger Sportplatz.