Vergleichskampf gegen Willmering

Geschrieben von Dietmar Pfifferling. Veröffentlicht in Turniere und Veranstaltungen

Pemfling und Willmering trennten sich unentschieden

Seit mehr als einem Jahrzehnt treffen sich jedes Jahr die Freizeitspieler der Tennisabteilung Pemfling und der Tennisabteilung Willmering zu einem freundschaftlichen Vergleich. Heuer waren die Tennisfreunde aus Willmering in Pemfling zu Gast.


 

Bei idealem Tenniswetter wurden zwei Damendoppel, zwei Herrendoppel und zwei Mixedspiele ausgetragen. Die Spieler aus Pemfling nutzten dabei ihren Heimvorteil und die Besonderheiten der heimischen Tennisplätze und bereiteten den Willmeringern so manche Überraschung. Letzten Endes endete dieser Vergleichskampf mit einem gerechten Unentschieden. Verwöhnt wurden die Spieler während der Pausen mit leckeren selbstgebackenen Kuchen der Tennisdamen des TC Pemfling.

 

Im Anschluss an die Spiele saßen die Tennisfreunde noch eine längere Zeit beisammen und füllten ihre leeren Energiespeichen bei einer gemeinsamen Brotzeit und diversen stärkenden Kaltgetränken wieder auf. Dass dabei so mancher spektakuläre Ballwechsel im Nachhinein noch einmal durchdiskutiert und fachlich kommentiert wurde, war selbstverständlich und es wurden bereits Pläne für das Rückspiel im nächsten Jahr geschmiedet und Strategien zurechtgelegt.