TSV Pemfling reist zum SV Rittsteig!

Der TSV Pemfling reist am morgigen Sonntag zum Auswärtsspiel nach Rittsteig. Nach dem Heimsieg gegen den VfB Wetterfeld hat sich der TSV Pemfling etwas Luft im Kampf gegen den Relegationsplatz verschafft, ist aber noch immer nicht gesichert. Rittsteig steht zwar seit vergangenen Sonntag als Absteiger fest, hat aber gerade nach der Winterpause mit sehr guten Ergebnissen aufhorchen lassen. Besonders der Neuzugang David Hnat hat die Rittsteiger nach vorne gebracht, er hat nach der Winterpause neun Treffer für Rittsteig erzielt. Auf ihn müssen die Pemflinger besonders aufpassen. Er dürfte eine Sonderbewachung bekommen, um ihn von Anfang an in den Griff zu bekommen. Auch bei Freistößen ist Hnat sehr gefährlich, diese gilt es in Tornähe zu verhindern. Mit Kapitän Steffen Bartz haben die Rittsteiger einen weiteren lauf- und spielstarken Spieler in ihren Reihen, dessen Radius die Pemflinger früh einengen müssen. Die Pemflinger sollten versuchen, aus einer gesicherten Abwehr heraus kontinuierlich Druck auf den Gegner auszuüben und ihn zu Fehlern zu zwingen. Pemfling muss über 90 Minuten Spieltempo und Laufbereitschaft hoch halten. Wenn dies gelingt, dann kann man auch in Rittsteig etwas holen. Mit einem Auswärtssieg könnte Pemfling sogar den Klassenerhalt sichern, dies sollte den Schützlingen vom Pemflinger Trainer Schießl Alex besonders bewusst sein. Trainer Schießl muss in Rittsteig auf Stautner verzichten, kann aber wieder auf Kerscher zurückgreifen. Das Hinspiel in Pemfling konnte der heimische TSV mit 2:0 gewinnen. Das Spiel der Ersten in Rittsteig beginnt am morgigen Sonntag um 15.00 Uhr, Abfahrt der Spieler ist um 13.15 Uhr in Pemfling.
Die Pemflinger Reserve möchte bei Rittsteig II ihre Serie von fünf Spielen ohne Niederlage fortsetzen. Von der Tabellensituation her sollte dies möglich sein, denn Pemfling II hat sieben Punkte mehr als Rittsteig II. Doch auch Rittsteig II hat einen Aufwärtstrend, so dass Pemfling II sicher eine Topleistung abrufen muss, um in Rittsteig zu punkten. Das Hinspiel in Pemfling endete torlos unentschieden. Das Spiel der Reserve beginnt um 13.15 Uhr in Rittsteig, Abfahrt der Spieler ist um 12.00 Uhr in Pemfling.