Tennisabteilung

Geschrieben von Dietmar Pfifferling. Veröffentlicht in Tennis

Die Tennisabteilung des TSV Pemfling wurde 1991 gegründet und die herrliche Anlage wurde nach dem Bau der beiden Plätze 1992 mit einem Freizeitturnier eingeweiht.

Die Tennisabteilung beteiligt sich nicht am offiziellen Spielbetrieb, es werden aber vereinsinterne Turniere abgehalten, wie Schleiferlturnier, Mixedturnier, Doppelturnier, Einzelmeisterschaft und das immer sehr beliebte Saisonabschlussturnier. Des Weiteren werden jährlich  Vergleichskämpfe mit befreundeten Freizeitmannschaften abgehalten.

Nicht allein das Tennisspielen steht bei der Abteilung im Vordergrund, sondern vor allem das freundschaftliche und gesellige Miteinander.

Training für Herren ist am Mittwoch, für Damen am Donnerstag und am Freitag ist gemeinsames Training für Damen und Herren, jeweils ab 18 Uhr.

Tennisinteressierte und Wiedereinsteiger sind jederzeit willkommen und können gerne die Anlage benutzen.

Information unter d.pfifferling@t-online .de