TSV Pemfling empfängt zum Derby FSV Pösing! Pemflinger Reserve-SG ebenfalls mit Derby!

Der TSV Pemfling empfängt am morgigen Sonntag zum Derby den FSV Pösing. Pemfling und Pösing sind Kreisliga-Absteiger aus den beiden letzten  Jahren. Beide Mannschaften ähneln sich ziemlich stark, denn beide Mannschaften verfolgen die gleiche Vereinsphilosophie. Mit eigenen Leuten guten Fußball im Dorf bieten. Der Nachwuchs entstammt immer aus der gemeinsamen A-Jugend-SG und in Legionäre wird kein Geld investiert. So haben es beide Mannschaften in den vergangenen Jahren dennoch in die Kreisliga geschafft, wenngleich eine dauerhafte Etablierung in der Kreisliga nicht möglich war.

Am Sonntag treffen nun die beiden Jugend-SG-Partner in Pemfling aufeinander. Bei den Pemflingern fehlen aber gleich nach dem ersten Spieltag mehrere Stammakteure berufs-, urlaubs- und vor allem verletzungsbedingt. So muss Pemflings Trainer Kerscher stark improvisieren und die Startelf stark umstellen. Nahezu die halbe Mannschaft muss aus besagten Gründen ausgetauscht bzw. ersetzt werden. Pösing startet mit einem Doppelspieltag in die neue Runde und gilt als einer der Meisterschaftsfavoriten der Kreisklasse Ost. Pösing hat nach dem Abstieg stark verjüngt und wird schon alleine deswegen hochmotiviert in die Partie gehen. Die Pemflinger müssen versuchen, vor allem die zentrale Figur im Pösinger Spiel Demel Simon und dessen Aktivitäten zu stören bzw. zu unterbinden. Aufgrund der gegebenen Voraussetzungen (Verletzungssorgen) wären die Pemflinger mit einem Unentschieden schon hoch zufrieden, wobei der Anspruch in einem Derby durchaus höher angesetzt werden sollte. Das Spiel der Ersten beginnt am morgigen Sonntag um 15.15 Uhr, Treffpunkt der Spieler ist um 14,00 Uhr am Sportplatz.

Die Pemflinger Reserve-SG empfängt ebenfalls zum Derby den FSV Pösing II. Mal schauen, vielleicht läuft die Abstimmung im Spiel der Hausherren schon besser als zum Saisonstart in Lederdorn. Doch ist der FSV Pösing II ein anderes Kaliber als Blaibach II/Lederorn II. Zudem müssen Pemflinger Reserve-Akteure die Verletzungslücken in der Ersten auffüllen, so dass auch die Pemflinger Reserve-SG Personalprobleme hat. Die Favoritenrolle liegt also auch hier bei den Gästen. Das Spiel der Reserven beginnt am morgigen Sonntag um 13.30 Uhr in Pemfling, Treffpunkt der Spieler ist um 12.30 Uhr am Sportplatz.