TSV Pemfling gewinnt in Rittsteig! Spiel der Pemflinger Reserve-SG nochmals verschoben! 

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Spielbericht

Der TSV Pemfling gewann am vergangenen Sonntag beim SV Rittsteig mit 0:2 und konnte sich dadurch bis auf den zweiten Tabellenplatz vorarbeiten. Viel hatten sich die Pemflinger vorgenommen und so legten sie auch gleich richtig los. Bereits in der 5. Spielminute köpfte Stautner nach Wittmann-Freistoß nur knapp übers Rittsteiger Tor. Nur zwei Minuten später parierte Rittsteigs Torwart gut gegen einen Schuss von Pemflings Wittmann. Nach zwölf Minuten dann die verdiente Führung für Pemfling durch Stautner, der einen Eckball zum Führungstreffer einköpfte. In der 24. zeigte Pemflings Wittmann Nerven, als er aus zwanzig Metern übers leere Rittsteiger Tor zielte, da der gegnerischeTorwart zu weit vor dem eigenen Kasten stand. Nur eine Minute später entschärfte Rittsteigs Towart einen Reith-Freistoß aus 20m Torentfernung in halblinker Position. Wieder nur eine Minute später hielt der Rittsteiger Torwart erneut einen Stautner-Kopfball. Pemfling bestimmte über die gesamte erste Spielhälfte das Geschehen und hätte eigentlich höher führen müssen. den angereisten TSV Pemfling. In der Schlussviertelstunde hatte Pemfling zweimal Glück, als der Gastgeber jeweils nur den Pfosten des Pemflinger Tores traf. In der 90. Spielminute hatte Niedermeier für den TSV Pemfling eine gute Schusschance, doch ging der Ball in die Arme des Torwartes der Gastgeber. Insgesamt war aber der Pemflinger Sieg aufgrund der sehr guten ersten Halbzeit in Ordnung. 
Das Spiel der Reserven wurde auf Antrag des SV Rittsteig erneut verschoben. Ein Nachholtermin steht derzeit noch nicht fest.