TSV Pemfling verliert nach schlechter Leistung Heimspiel gegen SG Schlossberg! Auch Pemflinger SG-Reserve mit Niederlage!

Der TSV Pemfling verlor sein Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen die SG Schlossberg mit 0:2. Dabei zeigten die Pemflinger eine schlechte Leistung und schenkten den Gästen quasi die Tore.

Dabei war die SG Schloßberg nicht übermächtig und wäre an einem normalen Tag durchaus schlagbar gewesen. Pemfling leistete sich einfach an diesem Tag zu viele Fehler, die dann auch von den Gästen bestraft wurden. Mit je zwei Halbchancen für Pemfling und Schlossberg ging die erste Halbzeit vorüber, doch am Ende von Hälfte 1 patzten die Pemflinger in der Defensive zweimal kräftig und so kam Schlossberg in der 40. und 46. Spielminute noch vor der Halbzeit zum 0:2. Der Treffer in der Nachspielzeit der ersten Hälfte resultierte aus einem Foulelfmeter für Schlossberg.

Nach der Pause war Pemfling zwar bemüht, aber an diesem Tag lief nichts zusammen bei den Kerscher-Schützlingen. Da halfen auch drei Einwechslungen in der zweiten Halbzeit bei den Pemflingern nichts mehr. Zu harmlos in der Offensive und einige Fehler in der Defensive brachen den Pemflingern an diesem "Tag zum Vergessen" das Genick. So war die Niederlage verdient, wenngleich auch vermeidbar.

Die Pemflinger Reserve-SG verlor ihr Heimspiel gegen die SG Schlossberg II in Katzbach mit 1:3 und steht nach wie vor ohne Punkte da. Nach 0:3-Rückstand in der ersten Halbzeit, erzielte die SG Pemfling II/Katzbach II durch Göttlinger zumindest den Ehrentreffer in der zweiten Halbzeit. So bleibt die Hoffnung, dass irgendwann in der Pemflinger Reserve-SG der Knoten platzt und die ersten Punkte für die SG Pemfling II/Katzbach II auf der Haben-Seite zu verbuchen sind. clt.