Pemfling verliert zuhause gegen Favorit SG Waldmünchen-Geigant! Auch Pemflinger Reserve mit klarer Niederlage gegen Tabellenführer!

Geschrieben von Alt Wolfgang. Veröffentlicht in Fußball

Der TSV Pemfling verlor am vergangenen Sonntag sein Heimspiel gegen die SG Waldmünchen-Geigant mit 0:2. Dabei geriet Pemfling früh in Rückstand, denn nach einem Stellungsfehler in der Pemflinger Hintermannschaft nutzte Waldmünchens Graßl die Chance zur 0:1-Führung für die Gäste aus der Trenkstadt. Nach einer Viertelstunde dann bereits das 0:2 für die Gäste nach einem schnellen Konter. Torschütze war Weinzierl Franz-Xaver. Erst dann fanden die Pemflinger mehr Ordnung und besser ins Spiel, wobei die SG Waldmünchen-Geigant in der ersten Halbzeit feldüberlegen war.

Nach der Halbzeit kam die beste Phase der Pemflinger. In der 55. Spielminute hätte Pemflings Niedermeier mit einem schönen Schlenzer vom Strafraumeck bald den 1:2-Anschlusstreffer erzielt, doch machte sich der gute Gästekeeper lang und fischte den Ball quasi aus dem Winkel. Pemflings Stürmer Moro hatte anschließend noch zwei gute Möglichkeiten, scheiterte aber jeweils knapp. Nach einem Zwischenhoch der Waldmünchner zwischen der 70. und 80. Spielminute, blies dann Pemfling nochmal zur Schlussoffensive. Eine gute Kopfballmöglichkeit für Pemfling sprang noch heraus, doch auch diesen setzte Pemflings Stürmer Moro über den gegnerischen Kasten, so dass der verdiente Ehrentreffer den Pemflingern verwehrt blieb.

Die Pemflinger Reserve hatte es gegen die favorisierte Gäste-Reserve schwer und musste am Ende eine deutliche 0:4-Heimniederlage einstecken. Pemfling II begann wie die Feuerwehr, doch die SG Geigant-Waldmünchen II machte wie aus dem Nichts in der 10. Spielminute das 0:1. Noch vor der Halbzeit legten die Gäste das 0:2 nach (36.). Nach der Halbzeit verlor die Pemflinger Reserve mehr und mehr die Ordnung und produzierte dumme, vermeidbare Fehler, die den Gästen das 0:3 und 0:4 ermöglichte. Am Ende eine deutliche 0:4-Niederlage, wobei die Leistung der Pemflinger Reserve nicht so schlecht war, wie das Ergebnis vermuten lässt.