TSV Pemfling reist nach Arrach und will sich wieder besser präsentieren! Pemflinger Reserve-SG vor Mammutaufgabe!

Der TSV Pemfling reist am kommenden Sonntag zum Auswärtsspiel nach Arrach. Nach der deftigen Niederlage in Pösing wollen die Pemflinger beim SC Arrach-Haibühl in erster Linie eine bessere Leistung abrufen. Was dann am Ende rausspringt wird man sehen. Der Gastgeber SC Arrach-Haibühl ist auf jeden Fall besser als sein aktueller Tabellenplatz. Zum Beispiel haben die Gastgeber mit 30 Toren doppelt soviel geschossen als die Pemflinger. Daran sieht man, woran es beim TSV Pemfling heuer am meisten krankt. Die Pemflinger müssen in Arrach wieder viel konzentrierter, lauf- und spielfreudiger agieren, wenn man was ernten will. Personell sieht es bei den Pemflingern beim anstehenden Auswärtsspiel schlechter aus als in Pösing, denn mit Rodriguez und Stautner fehlen im Vergleich zum letzten Sonntag zwei weitere Akteure in der Kerscher-Elf. Zudem ist der Einsatz von drei angeschlagenen Spielern fraglich, so dass Pemflings Trainer Kerscher wieder improvisieren muss. Eventuell muss er selbst den Kader ergänzen. Der Torgefährlichkeit der Pemflinger Offensive täte es wahrscheinlich gut. Der SC Arrach-Haibühl hat mehrere Akteure die ein Tor machen können und ist somit schwer auszurechnen. Auch haben die Arracher ihre Spiele immer nur knapp verloren, selbst gegen die Spitzenteams der Kreisklasse Ost. Insofern wird die Aufgabe für die derzeit schwächelnden Pemflinger mehr als hart. Mit einem Punkt könnten die Pemflinger gut leben. Das Spiel der Ersten beginnt am Sonntag um 14.15 Uhr in Arrach, Abfahrt der Spieler ist um 12.30 Uhr in Pemfling.

Die Pemflinger Reserve-SG steht beim Auswärtsspiel beim SC Arrach-Haibühl II vor einer echten Mammutaufgabe. Die Gastgeber haben in der aktuell laufenden Saison mit Ausnahme von einer Niederlage zum Saisonbeginn und einem Unentschieden bei Altrandsberg II alles gewonnen. Auch das Hinspiel in Pemfling endete mit einem deutlichen 2:5-Sieg von Arrach-Haibühl II. Die SG Pemfling II/Katzbach II möchte auf der anderen Seite ihren Aufwärtstrend in Arrach fortsetzen und zumindest eine ansehliche Leistung zeigen.  Für was es dann reicht, wird man sehen. Das Spiel der SG PemflingII/KatzbachII beim SC Arrach-Haibühl II beginnt am  Sonntag um 12.30 Uhr, Abfahrt der Spieler ist um 11.00 Uhr in Pemfling.